AdK-Signet

29. März. - 1. April 2013

Osterausstellung
im Hotel Lindtner

Hotel Lindtner
Heimfelder Str. 123
21075 Hamburg-Harburg
www.lindtner.com
040 - 790 090


Öffnungszeiten: 10-18 Uhr
Vernissage: 28. März

Möblierst du noch, oder gestaltest du schon?

„Gestaltung auf den Punkt“

Da wäre der übliche Gang durchs schwedische Möbelhaus: Ein Pfeil nach links, ein Pfeil nach rechts, und überall komplette kleine Zimmer, in denen man sich niederlassen kann. Unsere diesjährige Osterausstellung im Privathotel Lindner treibt diese Idee der einladenden Räume auf die Spitze, wir bringen „Gestaltung auf den Punkt“! Neben unserem breiten Angebot von handgefertigtem Schmuck und Korbflechterei, von Kleidung und Hüten, von Lichtkeramik, Bildhauerei und vielem mehr wird es in einem zweiten Saal eine Sonderausstellung geben. Auch hier werden Künstlerinnen und Handwerker ihr Können zeigen: in voll eingerichteten, originell und liebevoll gestalteten Räumen. Auch hier ist alles handgemacht, vom Geschirrtuch zur Teetasse, vom Sessel bis zum Bettvorleger. Und alles ist mit Sinn und Verstand eigens arrangiert.

Im persönlichen Gespräch helfen die Künstlerinnen und Künstler dem Besuchern herauszufinden, was fehlt, was entfernt, was umgestaltet werden muss, damit zu Hause der besondere, eigene Raum entsteht. Denn letztlich geht es beim Wohnen doch darum: Um den eigenen Raum. Einen Raum, der sämtlichen praktischen Bedürfnissen genügt und den Sinn fürs Schöne, Eigene, Aparte anspricht. Möblierst du noch, oder gestaltest du schon?

www.lindtner.com/de/veranstaltungen-events-ausstellungen-hotel-hamburg




[zurück zur Übersicht]

Arbeitsgemeinschaft des Kunsthandwerks Hamburg e. V. (AdK) · Holstenwall 12, D-20355 Hamburg · Fon +49 40 35905322
Impressum